facebook icon   twitter icon     

juergen schochJürgen Schoch zum 50. Geburtstag

Das Weihnachtsfest birgt allerlei Wunder. Eines davon wurde auch der DUV zuteil: uns wurde vor nunmehr 50 Jahren DER Statistiker des Laufsports geschenkt ..... Jürgen Schoch feiert dieser Tage seinen 50. Geburtstag und wir möchten es seitens des Präsidiums nicht versäumen, dazu unsere besten Wünsche zu übermitteln und zugleich Dank zu sagen für das unermüdliche Wirken für unsere Gemeinschaft.

Lieber Jürgen,
alles erdenklich Gute und vor allem Gesundheit und viel Kraft für all das was du dir vornimmst. Ob nun in Familie, am Rechner oder in Laufschuhen. Wir sind voller ehrlicher Dankbarkeit für dein Wirken.
Große Geschenke gibt es nicht, aber weiter unten wirst du einen Antrag an die Mitgliederversammlung lesen.....

Antrag an die Mitgliederversammlung der Deutschen Ultramarathon-Vereinigung

Münster am 10. März 2017

Ich beantrage die Ernennung des Sportfreundes Jürgen Schoch zum „Ehrenpräsidiumsmitglied der DUV“.

Begründung:
Seit über zehn Jahren ist Jürgen Mitglied im Präsidium der DUV. In dieser Zeit hat er die Erhebung statistischer Daten zum Ultralaufsport gemeinsam mit seinem Team auf eine völlig neue Niveaustufe hinsichtlich Qualität und Quantität gehoben. Über mehrere Jahre hinweg hat Jürgen die Entwicklung des Ultralaufsports in führender Position bei der IAU begleitet.

Im Rahmen seiner Tätigkeit im Präsidium der DUV hat Jürgen immer wieder Diskussionen zu allen Teilbereichen unseres Wirkens sachlich vorangetrieben, ohne die Grundwerte des Sports dabei aus den Augen zu verlieren. Für eine überwiegende Anzahl unserer Mitglieder ist Jürgen durch seine Einsatzbereitschaft ein Vorbild.

Jörg Stutzke

Anmerkung: Über die Ernennung von Ehrenmitgliedern, Ehrenpräsidiumsmitgliedern und Ehrenpräsidenten entscheidet die Mitgliederversammlung mit einfacher Mehrheit. Die Ernennung ist die höchste Ehrung welche die DUV vergeben kann. Es sind damit keinerlei finanzielle oder materielle Zuwendungen verbunden. Das geehrte Mitglied wird jedoch beitragsfrei gestellt, die Ehrung erfolgt auf Lebenszeit und als Ehrenpräsidiumsmitglied hat der Geehrte das Recht, an den Sitzungen des Präsidiums auch nach einem möglichen Ausscheiden aus dem offiziellen Wahlamt teilzunehmen.

Hier geht es zur Liste der Ehrenmitglieder

Mitglied werden